LandfrauenVerein Wilsum

Programm 2024

(Weitere tolle Programm-Angebote finden Sie unter https://landfrauen-weser-ems.de/termine/ und https://www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/)

an jedem 4. Donnerstag im Monat, je (nach Witterung)

Feuerwehrhaus Wilsum

Monatliche Fahrradtouren
Termine: 25.07., 22.08., 26.09.2024

An jedem 4. Donnerstag im Monat je nach Witterung
Treffen um 14 Uhr Die monatlich stattfindenden Fahrradtouren beginnen wieder.
Feuerwehrhaus Je nach Witterung treffen wir uns beim neuen Feuerwehrhaus. Wer Lust hat, fährt mit. Die Route wird gemeinsam überlegt.
Keine Anmeldung erforderlich.

Samstag, 03.08.2024

Nordhorn

Tagestour mit der Graf Ship von Nordhorn nach Lingen
Am 03.08.24 um 10 Uhr geht es mit der fast 100 Jahre alten „MB Graf Ship“ über den Ems- Vechte- Kanal nach Hanekenfähr.
Dort gibt es die Gelegenheit zum Mittagessen. Um ca. 17 Uhr endet die Fahrt wieder in Nordhorn. Für Getränke an Bord wird gesorgt. Der Zustieg ist nicht behindertengerecht. Es stehen 14 Plätze zur Verfügung.
Anmeldung bis zum 20.07.24 bei Hanna von Beesten  per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Donnerstag, 22.08.2024

Treffpunkt: neues Feuerwehrhaus

Eintägige Fahrradtour „Auf der Suche nach den weißen Kängurus“
Wir starten um 9 Uhr mit unseren Fahrrädern beim Feuerwehrhaus und machen uns auf die Suche nach den weißen Kängurus. Wer sich jetzt fragt, was damit gemeint ist, meldet sich schnell an und fährt mit!
Weitere Infos (Verpflegung, etc.) gibt es nach der Anmeldung von den Organisatorinnen.
Anmeldung bis zum 15.08.24 bei Elsbeth Zielmann oder Helga Bergjan  per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Samstag, 31.08.2024
Treffpunkt:
Parkplatz Schule

Wanderung ins Moor - Ein Vormittag mit den Wilsumer Jägern im Moor

Die Wilsumer Jäger bieten uns und unseren Familien in diesem Jahr an einem Samstag Vormittag eine geführte Wanderung durch das Wilsumer Moor an. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr beim großen Parkplatz bei der Schule. Von dort fahren wir mit dem Jagdwagen zum Wilsumer Moor. --- begrenzte TN Zahl!

Anmeldung ab dem 15.07. bis zum 26.08.24 bei Heike Ölert-Akkermann per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Freitag, 13.09.2024
Scheunenkino
Scheune der Treckerfreunde Wilsum

16:00 Uhr und 20:00 Uhr

Scheunenkino

Das mobile Kino Niedersachsen kommt nach Wilsum und bringt auf großer Leinwand Kino in die Scheune der Treckerfreunde.
Die Veranstaltungen sind für die gesamte Familie. Nachmittagsvorstellung für Kinder und Junggebliebene.

Film: „Die Schule der magischen Tiere“ Eintritt: 4 Euro
Abendvorstellung (Einlass: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn)

Film: „25 km pro Stunde“ Eintritt: 8 Euro
Es können für kleines Geld Getränke und Snacks erworben werden. Es ist auch erlaubt, eigene Getränke und Snacks
mitzubringen.

Anmeldung bis zum 10.09.24 bei Kitty van der Endt per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Mittwoch, 18.09.2024
Schulküche
Oberschule Uelsen

Fingerfood und Snacks - Einladung zum gemeinsamen Kochabend.
Wir wollen gemeinsam kleine Snacks und Fingerfood in der Schulküche der Oberschule Uelsen zubereiten und dann in gemütlicher Runde verspeisen. Die Snacks sind geeignet als Pausensnack für die Schule oder den Arbeitsplatz. Lasst euch überraschen! Willkommen sind alle Landfrauen und deren Partner, Mitglieder der Kochgruppe sowie alle, die mal schnuppern möchten.
Anmeldung bis zum 13.09. bei Elisabeth Magritz per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Donnerstag, 19.09.2024

Wilsum

Einladung zum Willkommenabend und Helferfest

„Im Verein ist es wie mit einem Banküberfall, ohne die richtigen Komplizen wird das nichts“
Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen! Mit diesem Abend wollen wir uns bei allen bedanken, die unsere Aktionen (z.B. Naturwerkstatt, Kaffee- und Kuchenverkauf, Ferienpaßaktionen, Tagestouren, ….) tatkräftig mit ihrem Einsatz unterstützt haben. Gleichzeitig heißen wir alle neuen Mitglieder
der Landfrauen Wilsum willkommen. Alle neuen Mitglieder aus den letzten drei Jahren und ihre Werberinnen sind ebenfalls an diesem Abend eingeladen.
Im Partyraum der Familie van der Endt wollen wir gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Bitte meldet euch hierzu an bis zum 16.09. bei Kitty van der Endt per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Freitag, 11.10.2024
9:30 Uhr Uhr
Saalbetrieb Ridder

Erntedankfest
Erntedankfrühstück mit den Uelsener Landfrauen.
Wie bereits im letzten Jahr wollen wir das Erntedankfest gemeinsam mit den Uelsener Landfrauen mit einem reichhaltigen Frühstück im Saalbetrieb Ridder feiern.
Kosten: 18 € pro Person
Anmeldung bis zum 07.10.24 bei Gunda Völkerink per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de