LandFrauenverein Wilsum
Herzlich willkommen auf unserer Vereinsseite

Programm 2024

(Weitere tolle Programm-Angebote finden Sie unter https://landfrauen-weser-ems.de/termine/ und https://www.landfrauen-grafschaft-bentheim.de/)

Freitag, 11.10.2024
9:30 Uhr Uhr
Saalbetrieb Ridder

Erntedankfest

Erntedankfrühstück mit den Uelsener Landfrauen.
Wie bereits im letzten Jahr wollen wir das Erntedankfest gemeinsam mit den Uelsener Landfrauen mit einem reichhaltigen Frühstück im Saalbetrieb Ridder feiern. Wir konnten unseren ehemaligen Kreis-Landwirt und Kammerpräsident Friedrich Scholten für einen Vortrag gewinnen. Er beschäftigt sich mit dem Thema Ernährungssicherung und der Situation der Welternährung.
Kosten: 18 € pro Person
Anmeldung bis zum 07.10.24 bei Gunda Völkerink per WhatsApp, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Donnerstag, 24.10.2024

Treffen um 14 Uhr

Feuerwehrhaus

Letzte Fahrradtour in 2024

(bei guter Witterung)
Herzliche Einladung zu unserer letzten Fahrradtour in diesem Jahr.
Bei guter Witterung treffen wir uns beim neuen Feuerwehrhaus um
Keine Anmeldung erforderlich.

Donnerstag, 24.10.2024

Scheune vom Heimatverein Wilsum

Naturwerkstatt
Wir gestalten einen natürlichen Herbst- Winterkranz mit Wasserversorgung, der für die Weihnachtszeit mit einfachen Mitteln umgestaltet werden kann.
Dafür bitte ein rundes Tablett oder flache Schale mit leicht erhöhtem Rand (z.B. Tortenplatte) mit ca. 35-40 cm Durchmesser mitbringen. Gartenschere und Messer nicht vergessen.
Warme Arbeitskleidung ist zu empfehlen.
---Begrenzte Teilnehmerzahl---
Kosten: 15 €

Anmeldung per Whats App ab dem 14.10. bei Gunda Veenaas, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Mittwoch, 20.11.2024

Schulküche Oberschule Uelsen

Kochen und Backen in der Adventszeit
Einladung zum gemeinsamen Kochabend.
Wir werden ein herzhaftes Gericht zubereiten und in gemütlicher Runde verzehren.
Außerdem backen wir verschiedene kleine Stollen und weihnachtliches Gebäck zum Mitnehmen!
Anmeldung bis zum 15.11. bei Gerda Egberink per Whats App, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Mittwoch, 11.12.2024

Blekkers Hofcafé, Uelsen

Adventsfeier
Wir laden ein zur Adventsfeier! In gemütlicher Runde wollen wir einen schönen Nachmittag miteinander verbringen. Uns erwartet
ein Kaffee- und Kuchenbuffet …. und möglicherweise weihnachtliche Überraschungsgäste!
Anmeldungen nimmt Gerda Paul bis zum 04.12.24 entgegen per Whats App, über unser Kontaktformular auf dieser Webseite oder per E-Mail: willkommen@Landfrauen-Wilsum.de

Im Januar erscheint unser neues Programm. Wir laden bereits jetzt schon herzlich zum traditionellen Klönfrühstück am Samstag, den 18.01.2025 herzlich ein. Tragt euch den Termin gerne bereits im Kalender ein!